Corona in Bochum: Viele Delta-Fälle und viele jüngere Infizierte

In Bochum breitet sich das Corona-Virus gerade wieder mehr aus. Die Stadt Bochum hat einen Überblick über die aktuelle Corona-Lage gegeben. Unter anderem gibt sie an, wie viele Delta-Fälle unter den aktiven Corona-Infektionen sind.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Viele Delta-Fälle

Die Stadt Bochum hat einen Überblick über die aktuelle Corona-Lage gegeben. Aktuell ist in Bochum die Delta-Variante auf dem Vormarsch. Über die Hälfte der aktiven Fälle ist mit der Virus-Mutation infiziert. Am Mittwoch (04.08.) waren unter den 177 nachweislich Infizierten insgesamt 104 Delta-Fälle. Infiziert sind grundsätzlich vor allem jüngere Bochumerinnen und Bochumer im Alter zwischen 15 und 54 Jahren. Ein Drittel der Fälle sind Reiserückkehrer. Es gibt in Bochum gerade keinen Corona-Hotspot. Das Virus breite sich großflächig aus, sagt die Stadt. Unklar ist allerdings, wie viele aktuell Corona-Erkrankte schon vollständig gegen das Virus geimpft sind.

Corona-Inzidenzwert in Bochum gestiegen

In Bochum ist der Inzidenzwert heute wieder unverändert. Er liegt nach wie vor bei 32,6. Die Stadt Bochum hat am Mittwoch 28 Corona-Neuinfektionen registriert. Aktuell gibt es 177 aktive nachgewiesene Coronafälle in der Stadt. 13 davon werden im Krankenhaus behandelt, vier davon auf der Intensivstation. Am Mittwoch sind mehr als zweitausend Corona-Schutzimpfungen durchgeführt worden. Fast 200-tausend Menschen in Bochum sind inzwischen zwei Mal gegen Covid-19 geimpft. Weitere Zahlen rund um Corona findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline