Corona in Bochum: Viele neu Infizierte

Die Zahl der Neuinfektionen in Bochum ist sprunghaft auf 47 angestiegen. Die Stadt Bochum geht dabei nicht von einem Superspreading-Event aus.


Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert bei 59,5

Gerade sind 298 Menschen in Bochum nachweislich mit Corona infiziert. 54 von ihnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, davon auf Intensivstationen. Unser Inzidenzwert ist erneut angestiegen und liegt aktuell bei 59,5

Britische Corona-Mutante breitet sich weiter in Bochum aus

Die Stadt Bochum bestätigt 38 neue Infektionen mit der britischen Mutante des Coronavirus. Damit sind es zum ersten Mal weniger als am Vortag. Zur Zeit wird bei 28 Fällen wird geprüft, ob es sich um Infektionen mit der Mutante handelt.


Über 20.000 Menschen geimpft

In Bochum sind jetzt über 20.000 Menschen geimpft worden. Mehr als die Hälfte der gut 1000 verimpften Dosen waren für die Zweitimpfung vorgesehen.

Alle Bochumer Corona-Zahlen im Überblick findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline