Corona in Bochum: Wieder zwei Tote

Eine 80-jährige und eine 82-Jährige Frau sind an ihrer Corona-Infektion gestorben. Wieder mehr Bochumerinnen und Bochumer haben eine Schutzimpfung bekommen. Ab Mitte April sollen auch die Hausärzte impfen.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Zwei neue Corona-Totesopfer in Bochum

Bei uns in Bochum sind wieder zwei Menschen an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. Bei den Toten handelt es sich um eine 80-jährige und eine 82-jährige Frau. Beide sind im Krankenhaus gestorben. Seit Montag (8.3.) haben sich wieder 23 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich mit Corona infiziert. Aktuell sind jetzt 328 an Corona erkrankt. Etwas weniger als die Hälfte mit der britischen Mutation.

Viele Fälle der britischen Corona-Mutation in Bochum

Gleichzeitig steigt die Zahl der Bochumerinnen und Bochumer mit einer Corona-Schutzimpfung. Insgesamt hat jetzt einer von 25 Bochumern (rund 4 Prozent) die Erst- und Zweitimpfung bekommen. Das sind rund 15.500 Bochumerinnen und Bochumer. 13.526 Impfungen sind im Bochumer Impfzentrum durchgeführt worden.

Bochumer Hausärzte impfen ab Mitte April

Auch in Bochumer Hausarztpraxen soll spätestens ab April gegen das Corona-Virus geimpft werden. Dr. Wilhem Vermaasen, Sprecher des Bochumer Hausärztenetzwerkes, sagt, die Hausärzte seien gut darauf vorbereitet - durch ihre Erfahrung im mobilen Impfeinsatz und den Impfzentren, aber natürlich auch durch jahrelange Erfahrung beim Impfen in ihren Praxen.

Mehr Informationen rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

skyline