Corona in Bochum: Zwei weitere Todesfälle

In Bochum sind weitere Menschen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben. Die Corona-Zahlen sind am Donnerstag (14.01.) teilweise zurückgegangen. Auch der Inzidenzwert sinkt wieder.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bochum: 48 Corona-Neuinfektionen

In Bochum gibt es erneut Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Zwei Männer im Alter über 80 Jahren sind in Bochumer Krankenhäusern mit Corona verstorben. Sie waren an Corona erkrankt, sind aber einer anderen Krankheit erlegen. Heute sind dagegen aber wieder weniger Neuinfektionen nachgewiesen worden. 48 Bochumerinnen und Bochumer sind positiv getestet worden. Aktuell sind insgesamt 835 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. Das sind 32 weniger als gestern. 153 von ihnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 31 auf Intensivstationen. Unser Inzidenzwert ist wieder gesunken und liegt jetzt bei 125,2.

Bochum: Über 800 Impfungen an einem Tag

Innerhalb eines Tages sind sehr viele Bochumerinnen und Bochumer gegen das Corona-Virus geimpft worden. Von Mittwoch (13.01.) auf Donnerstag (14.01.) haben sich insgesamt 808 Menschen in Bochum impfen lassen, sagt die Stadt Bochum. Die meisten Personen wurde im Seniorenheim St. Elisabeth von Thüringen in Wattenscheid geimpft. 236 Personen haben dort die Impfung bekommen. Überwiegend Bewohnerinnen und Bewohner, sagt die Stadt Bochum. Im Rosalie-Adler-Seniorenzentrum in Dahlhausen wurden 202 Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitende geimpft. Auch im Jochen-Kleppner-Haus in Hiltrop haben sich 187 Personen impfen lassen. Damit haben sich jetzt 5.477 Bochumerinnen und Bochumer gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Die Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline