Corona-Inzidenz in Bochum deutlich unter 20

Bei uns in Bochum bleiben die Corona-Zahlen weiter sehr unauffällig. Die Wocheninzidenz liegt am Mittwochmorgen bei 15,6.

Ein kranker Mann fühlt sich schlecht – er trägt eine Atemschutzmaske gegen Infektionen.
© DimaBerlin - stock.adobe.com

Bochum bleibt in Inzidenzstufe eins

Die Corona-Situation bei uns in Bochum entspannt sich weiter. Seit Montag gilt in unserer Stadt nur noch die Corona-Inzidenzstufe eins. Das ist möglich, weil in unserer Stadt seit mehr als einer Woche weniger als 35 Neuinfektionen pro 100-tausned Einwohner innerhalb einer Woche gemeldet worden sind Die Wocheninzidenz liegt heute früh in Bochum nur noch bei 15,6. Das meldet das Robert Koch-Institut. 

Keine bestätigte Neu-Infektion am Dienstag

Die Stadt Bochum meldet am Dienstag zum ersten Mal seit Langem nicht eine einzige bestätigte Corona-Neuinfektion.  Genau 100 aktive nachgewiesene Coronafälle gibt es im Moment noch in der Stadt. 21 Corona-Patienten müssen im Krankenhaus behandelt werden, 8 davon auf der Intensivstation.

Immer mehr Covid-Impfungen in Bochum

Fast 110-tausend Bochumerinnen und Bochumer sind inzwischen zwei Mal gegen Covid-19 geimpft. Mehr als die Hälfte aller Einwohner von Bochum (186.641) hat inzwischen schon eine Erstimpfung bekommen. Alle weiteren Zahlen rund um Corona in Bochum findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline