Corona-Lage in Bochum seit Tagen unverändert

Die Corona-Zahlen in Bochum bleiben seit Tagen nahezu gleich. Der Corona-Inzidenzwert für Bochum pendelt dauerhaft um die 40er-Marke. Auch die anderen Corona-Zahlen verändern sich kaum.

© shutterstock.com

Corona in Bochum: Neuinfektionen und Genesenen-Zahl gleichen sich aus

Die Bochumer Corona-Inzidenz schwankt aktuell immer wieder um die 40er-Marke. Am Mittwoch (06.10.) lag sie noch bei 37, am Donnerstag (07.10.) ist der Wert wieder bei 41,2. Auch die restlichen Corona-Zahlen bleiben nahezu unverändert. Die Stadt Bochum hat am Mittwoch (06.10.) 40 Corona-Neuinfektionen nachgewiesen. Weil aber gleichzeitig auch 33 Bochumer:innen von ihrer Corona-Infektion wieder genesen sind, ist die Zahl der aktuell Infizierten nur leicht gestiegen. Sie liegt jetzt bei 249. Davon liegen 39 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, 15 auf Intensivstationen.

Bochum: Angaben zu Corona-Impfungen ungenau

Die Stadt Bochum gibt zu den Corona-Impfungen an, dass aktuell fast 252.000 Bochumer:innen vollständig gegen das Virus geimpft sind. Dabei kann sie aber nur die eigenen mobilen Impfungen zählen. Den Bericht darüber, wie viele Corona-Impfungen bei den Ärzt:innen durchgeführt wurden, bekommt sie nur einmal die Woche von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline