Corona-Lage in Bochum unverändert

Die Corona-Situation in Bochum verändert sich aktuell kaum. Die Corona-Zahlen bleiben auf einem konstanten Niveau. Auch die Corona-Inzidenz für Bochum ändert sich nur leicht. Zu den Corona-Impfungen kann die Stadt Bochum allerdings gerade keine Angaben machen. Die Infos dazu lest ihr hier.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Zahlen in Bochum verändern sich nur leicht

Mit Blick auf die Corona-Lage in Bochum hat sich zuletzt nur wenig getan. Am Sonntag wurden drei Neuinfektionen nachgewiesen. Gleichzeitig sind acht Bochumerinnen und Bochumer wieder genesen. Damit sind jetzt 258 Menschen in Bochum aktuell infiziert. Davon liegen weiterhin 37 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, 17 auf Intensivstationen. Unsere Inzidenz ist gesunken auf 39,0.

Stadt Bochum: Keine Angaben zu Corona-Impfungen

Zu den Corona-Impfungen kann die Stadt erstmal keine Angaben machen. Sie sagt, dass die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe den entsprechenden Bericht mit dem Impfzahlen nur noch einmal pro Woche übermittelt. Da steht dann unter anderem drin, wie viele Impfungen die Bochumer Ärzte durchgeführt haben. Die Stadt kann nur die eigenen mobilen Corona-Impfungen zählen. Die laufen erst am Montag (04.10.) wieder an. Die Infos dazu bekommt ihr hier. Nach den letzten Angaben der Stadt Bochum waren bei uns in Bochum 251.453 Bochumer:innen doppelt gegen Corona geimpft.

Alle aktuellen Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline