Corona-Lage in Bochum weiterhin angespannt

Die Corona-Situation in Bochum bleibt weiter kritisch. Einige Corona-Zahlen für unsere Stadt sind allerdings aktuell rückläufig.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Zahlen für Bochum weiter hoch

Die Corona-Zahlen in Bochum sind weiterhin hoch. Der Bochumer Inzidenzwert liegt bei 224,2. Am Sonntag (12.12.) hatte es 95 nachgewiesene Neuinfektionen gegeben, aktuell sind 1.332 Bochumer:innen nachweislich infiziert. In den Bochumer Krankenhäusern liegen 62 Corona-Erkrankte, davon 10 auf den Intensivstationen. Die Hospitalisierungsrate für ganz Nordrhein-Westfalen liegt aktuell bei 4,38.

Einige Corona-Impfungen in Bochum

Auch am Sonntag (12.12.) wurde weiter viel gegen Corona geimpft. Die Stadt Bochum hat insgesamt 1.152 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Davon waren 966 Booster-Impfungen, es gab außerdem 121 Erstimpfungen und 65 Zweitimpfungen. Die Impfquote für Bochum liegt gerade bei 72,0.

Corona-3G an Bochumer Wertstoffhöfen

Auch an den Bochumer Wertstoffhöfen gilt ab Montag (13.12.) die 3G-Regel. Das wird stichprobenartig kontrolliert. Die Wertstoffhöfe sind zwar im Freien. Oft würden aber an den Containern und bei Beratungsgesprächen die Abstände nicht eingehalten, heißt es vom Umweltservice Bochum. Zusätzlich gilt im Außenbereich weiterhin Maskenpflicht.

Alle wichtigen Corona-Zahlen für Bochum auch nochmal hier.

Weitere Meldungen

skyline