Corona-Neuinfektionen in Bochum steigen rasanter

Die Corona-Zahlen in Bochum bewegen sich weiter in die Höhe. Mittlerweile sind wieder über 100 Menschen akut Infiziert und der Corona-Inzidenzwert in Bochum macht auch wieder größere Sprünge.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Bochum: Corona-Inzidenzwert bei 24,6

Die Corona-Zahlen in Bochum steigen wieder rasanter an. Am Mittwoch (28.07.) wurden 33 Neuinfektionen nachgewiesen, sagt die Stadt Bochum. Damit ist der Wert der akut Infizierten wieder über die 100er-Marke geklettert. Aktuell sind 118 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. Davon liegen weiterhin sieben Patientinnen und Patienten im Krankenhaus, zwei davon auf der Intensivstation. Unser Inzidenzwert ist auch stärker gestiegen auf 24,6. Einen Tag zuvor lag er noch bei 18,3.

Corona-Zweitimpfungen in Bochum über 190.000

Bei den Corona-Impfungen wurde aber auch eine weitere Marke überschritten. Über 190.000 Menschen in Bochum sind jetzt fertig geimpft. Geimpft wurden am Mittwoch (28.07.) auch viele Kinder und Jugendliche in Bochum im Alter zwischen 12 und 15. Für die gab es die erste Impfaktion im Impfzentrum. Das nächste Mal können sich Kinder und Jugendliche am Samstag (31.03.) von 8 bis 18 Uhr im Impfzentrum impfen lassen. Alle Infos zu der Impfung für 12- bis 15-jährige findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline