Corona-Situation in Bochum beruhigt sich

Die Corona-Situation in Bochum beruhigt sich weiter. Die Zahl der akut Infizierten geht runter, trotzdem wird noch in einer betroffenen Schule getestet und auch der VfL Bochum ist weiterhin in Quarantäne.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Bochum-Werne: Willy-Brandt-Gesamtschule bleibt geschlossen

Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum-Werne bleibt vorerst weiter geschlossen. Dort sind am Dienstag alle 120 Lehrerinnen und Lehrer getestet worden, heute sind knapp 100 Schülerinnen und Schüler dran. Erst wenn alle diese Test-Ergebnisse vorliegen, wird der Krisenstab entscheiden, ob die Schule wenigstens in Teilen wieder öffnen darf. Mit den Ergebnissen wird frühestens Donnerstag gerechnet. Am vergangenen Wochenende war dort eine Lehrerin positiv auf Corona getestet worden. In ganz Bochum gab es am Dienstag fünf bestätigte Neu-Infektionen, 95 Bochumerinnen und Bochumer sind aktuell nachweislich infiziert.

VfL Bochum: Positiver Corona-Test

Auch das Team vom VfL Bochum sitzt seit Dienstag (26.08.) in Quarantäne. Es hat in Mannschaftskreisen einen positiven Corona-Fall gegeben. Deshalb sind das Trainingslager und das erste Testspiel abgesagt worden. Weitere Infos findet ihr hier.

Eine Statistik über die Corona-Zahlen in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline