Corona-Situation in Bochum wird immer entspannter

Die Corona-Lage in Bochum wird immer besser. Der Inzidenzwert sinkt stetig und auch die Infizierten-Zahlen werden weniger. Am Donnerstag (23.09.) konnten auch einige Corona-Patient:innen die Krankenhäuser verlassen.

© shutterstock.com

Corona-Inzidenz in Bochum sinkt

Der Bochumer Corona-Inzidenzwert ist erneut gesunken, mittlerweile auf 41,4. Bochum kommt damit dem Grenzwert für Corona-Lockerungen immer näher. Wenn wir lange genug unter der Marke von 35 liegen, werden unsere Corona-Maßnahmen weniger. Das gilt aber erst, wenn die Corona-Inzidenz von ganz Nordrhein-Westfalen auch unter 35 liegt. Die befindet sich aktuell aber erst bei 61,2. 

Bochum: Corona-Situation in Krankenhäusern verbessert sich

Die Corona-Situation in den Bochumer Krankenhäusern hat sich am Donnerstag (23.09.) erheblich verbessert. Es werden noch 35 Corona-Erkrankte stationär behandelt, das sind acht weniger als am Vortag. Allerdings liegen weiterhin 21 Infizierte auf Intensivstationen. Die Corona-Zahlen sinken auch weiter. Gerade sind 375 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Und es sind jetzt mittlerweile über 246.000 Menschen vollständig gegen Corona geimpft.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline