Corona: Stadt wartet auf Zustimmung

Corona: Die Stadt Bochum wartet weiter auf Genehmigung für härtere Einschränkungen

© shutterstock.com

Die Stadt Bochum wartet weiter auf die Genehmigung des Landes NRW für strengere Corona-Maßnahmen. Im Hintergrund bereitet sich das öffentliche Leben in Bochum schon auf striktere Corona-Regeln vor. Darunter die Kneipen im Berumda3Eck. Mit Blick auf einen möglichen Inzidenzwert von 50 und damit zusammenhängenden Sperrstunden, wollen die Gastronomen ihre Außenbereiche weiter aufrüsten. Das sagte Christian Bickelbacher, der Vorstand der ISG. Grundsätzlich halte sich das Bermuda3eck trotz der Corona-Pandemie ganz gut über Wasser. Aktuell dürfen dort sechs Personen an einem Tisch sitzen. Auch das Schauspielhaus Bochum weiß schon, wie es mit stärkeren Corona-Maßnahmen umgehen wird. Zum Beispiel soll dann eine Maskenpflicht für alle Zuschauer auch auf den Plätzen herrschen.

Alle Corona-Zahlen für Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline