Corona und Sperrstunde

Die Corona-Zahlen bei uns in Bochum steigen weiter.

rechts im Bild: Dr. Ines Siglienti auf der Intensivstation des Katholischen Klinikums Bochum
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Die Stadt Bochum hat 51 Covid-19-Neuinfektionen gemeldet. Aktuell gibt es - Stand Freitagnachmittag - 298 nachgewiesene Corona-Infektionen bei uns. Das sind 32 mehr als am Tag davor und doppelt so viele wie vor einer Woche. 17 Infizierte werden zurzeit im Krankenhaus behandelt, sechs davon auf der Intensivstation. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt aktuell bei 56. Der hohe Wert von über 50 hat Auswirkungen auf die Gastronomie bei uns in Bochum und auch anderswo. Seit vergangener Nacht gilt in NRW in allen Kommunen mit derart hohen Corona-Neuinfektionszahlen eine verpflichtende Sperrstunde für die Gastronomie. Ab sofort müssen dort alle Kneipen und andere gastronomischen Betriebe ihre Türen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens für Gäste geschlossen halten.

https://www.radiobochum.de/artikel/bochumer-corona-zahlen-614583.html

Weitere Meldungen

skyline