Corona-Virus in Bochum: Zwei weitere Verstorbene

Die Corona-Zahlen in Bochum gehen immer weiter hoch. Am Dienstag (27.10.) ist auch die Zahl der Todesopfer weiter gestiegen.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert bei 145,1

In Bochum sind zwei weitere Menschen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben. Das hat die Stadt Bochum mitgeteilt. Eine Person ist am Corona-Virus gestorben. Die andere ist einer andere Krankheit erlegen, war aber auch am Corona-Virus erkrankt. Sie ist damit mit dem Corona-Virus verstorben. Damit gibt es jetzt 31 Corona-Todesopfer in Bochum. Außerdem sind heute 106 Neuinfektionen in Bochum dazugekommen. 47 Corona-Patienten müssen im Krankenhaus behandelt werden, 12 von ihnen liegen auf Intensivstationen. Der Inzidenzwert in Bochum steigt auch immer höher, er liegt jetzt bei 145,1.

Bochum: Altersdurchschnitt der Neuinfizierten steigt

Bei den Corona-Neuinfektionen in Bochum steigt wieder der Altersdurchschnitt. Mehr Menschen, die als mögliche Risiko-Patienten gelten, werden positiv getestet. Dr. Ralf Winter, der ärztliche Leiter des Bochumer Gesundheitsamts, beobachtet das mit Sorge. Er sagt, dass es im Moment wieder viel mehr Neuinfizierte gibt, die über 80 Jahre alt sind. Gleichzeitig werden es weniger junge Menschen, die sich infizieren. Damit steigt auch der Anteil der Patienten, die im Krankenhaus und sogar auf Intensivstationen behandelt werden müssen. Das Gesundheitsamt Bochum appelliert noch einmal an alle, sich auch im Privaten an die Corona-Maßnahmen zu halten.

Die Corona-Zahlen für Bochum im Überblick findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline