Corona Zahlen am Samstag

50 Neuinfektionen bei uns in Bochum, ein neuer Todesfall - Inzidenz steigt leicht.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Die Stadt Bochum hat am heutigen Samstag 50 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit gibt es aktuell 382 registrierte Coronafälle hier bei uns in Bochum. Elf bereits infizierte Personen haben sich erholt und gelten als genesen. Zur Zeit werden von den Infizierten 96 Menschen im Krankenhaus behandelt, davon 23 intensivmedizinisch. Eine infizierte, 69-jährige Bochumerin ist außerdem im St. Anna Hospital verstorben, sie war vorerkrankt. Damit steigt die Zahl der Todesfälle auf insgesamt 143 (94 an/ 49 mit Corona). Der Bochumer Inzidenzwert liegt damit jetzt bei 70,0. Außerdem konnten 1.793 Bochumer geimpft werden, damit sind nun 19.503 Impfungen durchgeführt worden.


Alle Corona-Zahlen zu Bochum findet ihr hier nochmal im Überblick.

Weitere Meldungen

skyline