Corona-Zahlen aus Bochum vom Dienstag

Die Inzidenz bei uns in Bochum ist wieder deutlich gestiegen, um neun Punkte auf 79,6. Erneut hat es viele bestätige Neuinfektionen gegeben.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona-Inzidenz in Bochum steigt wieder sprunghaft an

Die Corona-Wocheninzidenz in Bochum ist auch heute weiter deutlich gestiegen. Sie liegt laut Robert Koch-Institut aktuell bei 79,6, gestern war sie noch neun Punkte tiefer. Für die Lockerung oder Verschärfung der Corona-Regeln ist die Inzidenz allerdings ab übermorgen nicht mehr so wichtig. Dann tritt die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft. Dann gibt es nur noch eine Inzidenzstufe. Ist die Inzidenz über 35 gilt quasi überall die 3G-Regel - ihr müsst also geimpft, genesen oder getestet sein.

Wieder viele bestätige Corona-Neuinfektionen

Am Dienstag haben sich laut Stadt Bochum 87 Menschen in unserer Stadt nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. 31 bisher Erkrankte gelten jetzt als genesen, damit haben sich aktuell 417 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Zahl der Corona- Infizierten im Krankenhaus bleibt konstant - weiter mehr Impfungen

Laut Stadt Bochum werden aktuell 28 Infizierte auf den Corona-Stationen in den Bochumer Krankenhäusern behandelt - die Zahl hat sich nicht verändert. Sechs von ihnen liegen auf der Intensivstation, vier davon müssen beatmet werden. Alleine am Dienstag hat es außerdem 1859 Impfungen gegeben, 489 Erst- und 1370 Zweitimpfungen.

Hier könnt ihr alle Corona-Zahlen für Bochum nochmal nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline