Corona-Zahlen aus Bochum vom Mittwoch

Die Wochen-Inzidenz in Bochum ist erneut gesunken, auf unter 4.

© shutterstock.com

Inzidenz in Bochum sinkt weiter

Die Corona-Wocheninzidenz in Bochum liegt jetzt laut Robert-Koch-Institut bei 3,83. Sie ist damit weiter gesunken: gestern lag sie noch bei 4,65, vor einer Woche war sie noch mehr als dreimal so hoch wie heute.

Erneut viele Impfungen in Bochum

Alleine am Mittwoch sind mehr als 4.600 Menschen in unserer Stadt geimpft worden. 1.156 haben ihre Erstimpfung bekommen, 3.497 Bochumerinnen und Bochumer sind schon zum zweiten Mal geimpft worden. Insgesamt sind schon fast genau 135.500 Menschen in Bochum komplett gegen das Corona-Virus geimpft worden.

Zahl der aktuell Infizierten sinkt weiter

Aktuell sind in unserer Stadt 45 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert, das sind drei weniger als noch am Dienstag. Am Mittwoch hat es drei nachgewiesene Neuinfektionen gegeben, sechs bisher Infizierte gelten jetzt allerdings wieder als genesen.

Keine Veränderung auf den Covid-Stationen in Bochum

In den Bochumer Krankenhäusern werden weiter 18 Corona-Infizierte behandelt, die Zahl hat sich seit drei Tagen nicht verändert. Ebenfalls unverändert ist die Zahl der Corona-Infizierten auf der Intensivstation (7), fünf von ihnen müssen beatmet werden.

Hier findet ihr den Überblick mit allen Corona-Zahlen aus Bochum.

Weitere Meldungen

skyline