Corona-Zahlen aus Bochum vom Sonntag

Die Corona 7-Tage-Inzidenz bei uns in Bochum ist noch einmal ordentlich gestiegen.

Selbsttest auf Corona für die Nase
© Radio Bochum / Finja Prodöhl

Corona-Inzidenz steigt Sonntag in Bochum deutlich an

Das Robert-Koch-Institut meldet einen sprunghaften Anstieg der Corona 7-Tage-Inzidenz bei uns in Bochum. Aktuell liegt sie demnach bei 73,85 und damit rund 14 Punkte höher als noch am Samstag.

Weitere Coronazahlen für Bochum

Alleine am Sonntag hat es bei uns in Bochum 59 nachgewiesene Corona-Neuinfektionen gegeben. Damit stieg die Zahl der aktiv infizierten um 34 auf insgesamt 354. Dagegen gelten weitere 25 bisher Infizierte als genesen. Die Lage auf den Corona-Stationen in den Bochumer Krankenhäusern hat sich wenig verändert. Aktuell werden 24 Infizierte stationär behandelt. Davon liegen 6 Corona-Erkrankte auf den Intensivstationen.

Stand der Corona-Impfungen in Bochum

Am Sonntag haben sich rund 1.300 Bochumerinnen und Bochumer impfen lassen, fast 500 zum ersten Mal, etwa 800 haben bereits die zweite Impfdosis bekommen und sind bald bestmöglich geschützt. Das gilt jetzt für mehr als 215.000 Menschen bei uns in der Stadt.

Schärfere Corona-Regeln in Bochum

In Bochum gelten seit Sonntag (15.08.) neue Corona-Regeln. Weil der Inzidenzwert in Bochum acht Tage am Stück über dem Grenzwert von 35 lag, gelten jetzt die Corona-Maßnahmen der Inzidenzstufe 2. Welche das sind und welche Ausnahme es gibt, könnt ihr hier nachlesen.

Alle Coronazahlen für Bochum haben wir für euch noch einmal hier zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline