Corona-Zahlen in Bochum bewegen sich wieder kaum

Die Corona-Lage in Bochum bleibt seit Tagen stabil. Die Corona-Zahlen verändern sich jeden Tag nur leicht. Wie die Corona-Situation in Bochum aktuell aussieht, lest ihr hier.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bochum: Corona-Inzidenz pendelt weiter um 40er-Marke

In Bochum hat die Stadt am Donnerstag (07.10.) 21 Corona-Neuinfektionen nachgewiesen. Gleichzeitig sind auch 27 Bochumer:innen wieder genesen. Damit sind jetzt 243 Bochumer:innen nachweislich mit Corona infiziert. Davon liegen 40 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, 15 auf Intensivstationen. Der Inzidenzwert pendelt weiter um die 40er-Marke. Am Freitag (08.10.) ist er wieder darunter gesunken, auf 38,1. Das gibt das Robert-Koch-Institut an.

Corona-Impfungen in Bochum

Die Stadt Bochum ist weiter mit dem mobilen Corona-Impfungen in Bochum unterwegs. Aktuell gibt sie an, dass knapp über 252.000 Menschen in Bochum vollständig gegen Corona geimpft sind. Allerdings kann sie die Impf-Zahlen der Bochumer Ärzt:innen nicht erfassen. Dafür bekommt sie einmal wöchentlich einen Impf-Bericht von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe. Demnach könnten die Zahlen der Corona-Impfungen für Bochum höher liegen als von der Stadt Bochum aktuell angegeben.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht lest ihr nochmal hier.

Weitere Meldungen

skyline