Corona-Zahlen in Bochum gehen weiter runter

Die Corona-Lage in Bochum entspannt sich weiter. Die Corona-Inzidenz und die Zahl der akut Infizierten in Bochum sinken. Die Krankenhaus-Zahlen bleiben dagegen auf einem höheren Niveau.

© shutterstock.com

Corona in Bochum: Viele Patient:innen in den Krankenhäusern

Bei uns in Bochum entspannt sich die Corona-Lage immer weiter. Das Robert-Koch-Institut meldet heute morgen eine Inzidenz von 63,1. Am Montag (20.09.) wurden 15 Neuinfektionen registriert. Aktuell sind 462 Menschen nachweislich infiziert. Davon liegt jede:r zehnte Infizierte in einem Krankenhaus. Es sind aktuell genau 46 Corona-Patient:innen in den Krankenhäusern, davon liegen 16 auf Intensivstationen.

Corona-Impfungen in Bochum

In Bochum könnte es am Dienstag (21.09.) die 500.000 Corona-Schutzimpfung geben. Seit der ersten Impfung wurden jetzt 498.801 Impfungen durchgeführt. Fast 244.000 Bochumerinnen und Bochumer sind jetzt vollständig gegen Corona geimpft. 11.000 Bochumer:innen warten dagegen noch auf ihre zweite Corona-Schutzimpfung.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline