Corona-Zahlen in Bochum sinken weiter

Die Corona-Zahlen sinken weiter, in Bochum liegt liegt die Inzidenzzahl jetzt bei 2,7.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Immer weniger aktive Coronafälle in Bochum

Die Corona-Lage bei uns in Bochum hat sich noch einmal verbessert. Der Inzidenzwert liegt am Dienstagmorgen bei 2,74. Das meldet das Robert Koch-Institut. Am Montag gab es laut Bochumer Gesundheitsamt bei uns nur eine einzige bestätigte Corona-Neuinfektion. Aktuell gibt es 23 nachgewiesene aktive Corona-Fälle in Bochum.


Weniger Krankenhausbehandlungen

Es werden auch immer weniger Menschen wegen ihrer Covid19-Infektion in Bochumer Krankenhäusern behandelt. Sechs waren es am Montag, drei von ihnen liegen auf der Intensivstation, einer muss beatmet werden.

Immer mehr Impfungen in Bochum

Die Zahl der Impfungen gegen das Coronavirus steigt in Bochum stetig an. Allein am Montag sind 3400 Impfungen durchgeführt worden. Mehr als 1600 davon waren Zweitimpfungen. Alle weiteren Infos rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline