Corona-Zahlen in Bochum steigen rasant

Die Corona-Zahlen bei uns in Bochum sind am Wochenende weiter gestiegen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Aktive Fälle haben 1000er-Marke überschritten

Die Corona-Situation in Bochum spitzt sich weiter zu. Die Zahl der aktiven Fälle hat das erste Mal die 1000er-Marke überschritten. Aktuell sind 1013 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. Mit insgesamt 249 Neuinfektionen am Wochenende liegt der Inzidenzwert der Stadt Bochum jetzt bei 172,6.

Wattenscheid: Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule wieder auf

An der Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule in Wattenscheid findet der Unterricht am Montag (02.11.) wieder statt. Das sagte uns die Stadt Bochum. An der Gesamtschule hatten sich eine Lehrerin und drei Schülerinnen und Schüler unabhängig voneinander infiziert. Die Schule war deshalb am Freitag geschlossen. Aus Sicht des Gesundheitsamts spreche nichts dagegen, sie jetzt wieder zu öffnen.

Alle Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline