Corona-Zahlen in Bochum weniger stark gestiegen

Die Corona-Situation in Bochum hat sich kurzfristig etwas entspannt. Die Zahlen sind am Freitag deutlich weniger stark angestiegen. Warum es deutlich weniger Neuinfektionen gab, kann sich die Stadt Bochum allerdings nicht erklären.

© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert bei 125,2

Die Corona-Zahlen in Bochum sind am Freitag (30.10.) deutlich weniger stark angestiegen. Innerhalb des letzten Tages hat es 25 Neuinfizierte in Bochum gegeben. Unser Inzidenzwert liegt bei 125,5. Das hat die Stadt Bochum bekannt gegeben. Auch die Zahl der aktuell Inifzierten ist damit leicht zurückgegangen. Es sind 781 und damit zwanzig weniger als gestern.Am Donnerstag hatten wir noch 157 Neuinifzierte an einem Tag. Die Stadt Bochum kann sich nicht erklären, warum die Zahlen weniger deutlich gestiegen sind.

Stadt Bochum kontrolliert die Maskenpflicht

Die Stadt Bochum kontrolliert die öffentlichen Bereiche, in denen Maskenpflicht herrscht. Bisher mussten rund 250 Personen belehrt werden, die ihren Mund-Nase-Schutz nicht ordnungsgemäß trugen. Sechs Personen waren uneinsichtig und bekommen jetzt eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit.

Corona-Fälle in Kita Stockumer Straße und an Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule

In der Kita Stockumer Straße ist ein Kind positiv auf das Virus getestet worden. Die Kita bleibt erstmal bis zum 10. November geschlossen. Wie es an der Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule in Wattenscheid aussieht, ist noch nicht klar. Da waren eine Lehrerin und drei Schülerinnen und Schüler ohne direkten Kontakt zueinander positiv getestet worden. Ob der Schulbetrieb am Montag weitergehen kann, ist noch unklar.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Statistik findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline