Corona-Zahlen steigen

Die Zahl der Corona-Infizierten bei uns in Bochum ist am Wochenende weiter gestiegen.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Von Samstag auf Sonntag (Stand Sonntagnachmittag) sind 62 Neuinfektionen hinzugekommen. Aktuell sind 1262 Bochumerinnen und Bochumer mit dem Virus infiziert. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist aber erneut leicht zurück gegangen, er liegt momentan bei 159,1. 76 Bochumerinnen und Bochumer werden im Krankenhaus behandelt, 16 von ihnen liegen auf der Intensivstation. An der Hans-Böckler-Schule und der Kirchschule Wattenscheid habe es jeweils einen positiven Fall gegeben, sagte uns eine Sprecherin der Stadt. Die Schulen sind aber weiterhin geöffnet. Alle weiteren Informationen zu Corona findet ihr hier.

skyline