Coronazahlen am Donnerstag

Die Corona-Wocheninzidenz ist in Bochum auf den dritthöchsten jemals ermittelten Wert gestiegen. Es gab mehr als 1700 bestätigte Neuinfektionen an einem Tag. Die Stadt Bochum schätzt, dass es 8300 aktive Fälle gibt. Das wären 900 mehr als gestern.

© Foto: Alexandra Roth / Funke Foto Services

Coronazahlen steigen auch in Bochum immer weiter

Das Robert Koch-Institut meldet am Donnerstag für Bochum eine Wocheninzidenz von 1724. Am Mittwoch lag sie noch bei 1385. Es gab innerhalb eines Tages mehr als 1700 bestätigte Corona-Neuinfektionen in Bochum. Die Stadt Bochum schätzt, dass es am Donnerstag etwa 8300 aktive Coronafälle gibt. Das sind 900 mehr als noch am Mittwoch. 185 Menschen werden wegen ihrer Covid-Infektion in Bochum im Krankenhaus behandelt, 15 davon auf der Intensivstation. Mehr Zahlen und Daten zu Corona findet ihr hier. 

Weitere Meldungen

skyline