Coronazahlen am Freitag in Bochum

Die Corona-Wochen-Inzidenz in Bochum ist zum dritten Mal in Folge gesunken. Das könnte allerdings trügerisch sein, warnen Experten.

Corona-Schnelltest
© Funke Foto Services / Walter Fischer

Inzidenz in Bochum sinkt immer weiter

Das Robert Koch-Institut gibt die aktuelle Corona-Wochen-Inzidenz für Bochum mit 127 an – sie ist damit den dritten Tag in Folge gesunken. Experten warnen aber davor, dass der Inzidenzwert deutlich höher liegen könnte – wegen der Ferien würde auch weniger getestet, sagen sie.

Weiteres Corona-Todesopfer in Bochum

Die Stadt Bochum meldet, dass ein weiterer Mensch in unserer Stadt in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben ist. Seit Beginn der Pandemie sind damit 314 Bochumerinnen und Bochumer gestorben. Am Donnerstag hat es wieder mehr als 100 (104) Neuinfektionen gegeben, es gelten allerdings auch 110 bisher Infizierte als genesen. Die Situationen auf den COVID-Stationen entspannt sich leicht, 59 Infizierte müssen im Krankenhaus behandelt werden, 17 von ihnen auf der Intensivstation.

Alle Corona-Zahlen seit Beginn der Pandemie haben wir für euch hier zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline