Coronazahlen aus Bochum am Montag

Die Inzidenz bei uns in Bochum ist wieder gestiegen, in Wattenscheid gibt es eine Sonderimpfaktion bei zwei Orthopäden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Inzidenz in Bochum leicht gestiegen

Die Corona-Wochen-Inzidenz bei uns in Bochum ist wieder gestiegen. Das Robert-Koch-Institut gibt sie aktuell mit 163,8 an - nach zuletzt 154,5. Alle weiteren Corona-Zahlen veröffentlicht die Stadt Bochum im Laufe des Morgens. Ihr findet sie dann auf radiobochum.de - so wie alle anderen Corona-Zahlen für unsere Stadt auch.

Geringer Anstieg auf COVID-Stationen

Laut Stadt Bochum werden aktuell 52 Corona-Infizierte in den Bochumer Krankenhäusern behandelt, das ist einer mehr als zuletzt. Den gleichen Anstieg gibt es auch bei Infizierten auf den Intensivstationen: 17 müssen im Moment intensivmedizinisch behandelt werden.

Sonderimpfaktion in Wattenscheid - Boostern ohne Termin

Corona-Infizierte in Bochum seit Beginn der Pandemie

Seit den ersten Fällen im Frühjahr 2020 bei uns in Bochum haben sich bisher 26.514 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. 312 Infizierte sind in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben.

Zwei Wattenscheider Orthopäden boostern euch heute - ohne Termin. Dr Matthias Manke und Dr. Andreas Falarzik boostern euch, wenn eure zweite Impfung länger als vier Monate her ist.


Die Impf-Aktion läuft zwischen 8 Uhr und 16 Uhr in der Praxis von Dr. Manke in der Oststraße 4-6. Parallel könnt ihr euch auch heute natürlich wieder im Impfzentrum im RuhrCongress oder in den Impfstellen im Gesundheitsamt oder im Rathaus Wattenscheid impfen lassen. Dafür braucht ihr aber auf jeden Fall einen Termin.


Parallel könnt ihr in Wattenscheid auch Spenden - für den Hospizverein Wattenscheid. Und die beiden Ärzte legen pro Impfung nochmal zusammen 3 Euro oben drauf.

Alle Corona-Zahlen seit Beginn der Pandemie haben wir für euch noch einmal hier zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline