Coronazahlen aus Bochum für Sonntag

Die Stadt Bochum hat die Coronazahlen für Sonntag veröffentlicht. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt weiter, das gilt auch für die 7-Tage-Inzidenz.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Weniger Infizierte

Die 7-Tage-Corona-Inzidenz bei uns in Bochum ist weiter gesunken. Sie liegt jetzt bei 112,3, am Samstag war sie noch bei 126. Am Sonntag haben sich 31 Menschen in unserer Stadt nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Aktuell gibt es damit 777 aktive Coronafälle. Allerdings könnte es sein, dass es mehr Fälle gibt. Am Wochenende wird weniger getestet.

Kaum mehr Corona-Infizierte im Krankenhaus

Aktuell müssen 71 Menschen aus Bochum wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, das ist einer mehr als noch am Samstag. Bei 27 von ihnen verläuft die Infektion so schwer, dass sie auf der Intensivstation liegen.

Impfungen kommen voran

Alleine am Sonntag sind mehr als 1800 Menschen geimpft worden. Insgesamt hat die Stadt jetzt rund 165-tausendCorona-Schutzimpfungen durchgeführt. Knapp 36-tausend sind bereits komplett gegen das Corona-Virus geschützt, 899 mehr als noch am Samstag.

Hier findet ihr alle aktuellen Coronazahlen auf radiobochum.de

Weitere Meldungen

skyline