Coronazahlen aus Bochum vom Mittwoch

Offenbar Übermittlungsfehler bei Corona-Neuinfektionen, RKI meldet aus Bochum eine falsche Inzidenz

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Inzidenz aus Bochum berücksichtigt keine Neuinfektionen - offenbar Übermittlungsfehler

Das Robert-Koch-Institut gibt die aktuelle Inzidenz für unsere Stadt mit 66,7 an – diese Zahl ist aber falsch. Laut Stadt Bochum hat das Robert-Koch-Institut für Bochum keine Neuinfektionen registriert. Woran das genau liegt, steht noch nicht fest, möglicherweise hat es einen Übermittlungsfehler gegeben. 

Viele Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Bochum

Alleine am Mittwoch hat es 111 bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus bei uns in Bochum gegeben. Damit gibt es aktuell 487 nachweislich Infizierte in unserer Stadt. Laut Stadt Bochum werden aktuell 29 Infizierte im Krankenhaus behandelt – einer mehr als noch am Dienstag. Mittlerweile sind mehr als 221-tausend Bochumerinnen und Bochumer komplett vor dem Corona-Virus geschützt – alleine am Mittwoch hat es insgesamt mehr als 2300 Impfungen gegeben. 

Hier könnt ihr die Entwicklung der Corona-Zahlen aus Bochum noch einmal nachsehen.

Ab Freitag (20.8.21) gilt eine neue Corona-Schutzverordnung bei uns in Bochum

Morgen (20.08.2021) tritt dann auch in ganz NRW die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft. Dann gelten in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens die 3G-Regeln. Ihr müsst also immer häufiger nachweisen, dass ihr gegen Corona geimpft, davon genesen oder negativ getestet seid. Wo genau die neuen Regeln gelten, könnt ihr hier nachlesen.  

Weitere Meldungen

skyline