Coronazahlen aus Bochum von Montag

Bei uns in Bochum und in NRW gelten ab dieser Woche schärfere Coronaregeln. Am Arbeitsplatz gilt 3G, im Freizeitbereich müssen wir uns sogar an 2G gewöhnen.

© Foto: Alexandra Roth / Funke Foto Services

Hospitalisierungsrate in Bochum deutlich über 3

Eine neue Coronaschutzverordnung für NRW gibt es im Moment noch nicht. 2G und 3G ist aber schon vergangene Woche Donnerstag auf der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen worden. Bei uns in NRW liegt die Hospitalisierungsrate über dem Schwellenwert 3, nämlich bei 3,9.  

Wochen-Inzidenz in Bochum steigt

Die Corona-Wochen-Inzidenz ist in Bochum Montagfrüh auf 215 gestiegen. Das meldet das Robert Koch-Institut. Wenn ihr euch gegen Corona impfen lassen wollt: Die Impfstation auf dem Weihnachtsmarkt hat täglich außer mittwochs und sonntags von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Am Donnerstag öffnet eine weitere Impfstelle im Gesundheitsamt am Westring, am Freitag eine im Rathaus Wattenscheid. Ab Dezember soll dann auch im Unicenter in Querenburg und nach Möglichkeit auch wieder im Ruhrcongress geimpft werden.  

Alle Zahlen rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline