Coronazahlen aus Bochum von Montag

Die Inzidenz in Bochum sinkt weiter und ab Freitag könnte es weitere Lockerungen geben.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Inzidenz in Bochum sinkt auf unter 35

Am Freitag könnten die Corona Maßnahmen in Bochum weiter gelockert werden. Die Inzidenz ist laut RKI heute den vierten Tag in Folge unter der wichtigen Marke von 50. Sie liegt aktuell bei 32,8. Bleibt die Inzidenz auch morgen noch unter 50, sind ab Freitag weitere Lockerungen möglich. Zum Beispiel können wir in Bochum dann auch ohne negativen Test in die Außengastronomie. Auch private Feiern sind dann wieder möglich. In der Öffentlichkeit dürfen sich dann drei Haushalte treffen oder sogar 10 Menschen mit einem negativen Testergebnis, auch wenn sie aus mehr als drei Haushalten kommen.

Immer weniger Infektionen

Die Stadt Bochum meldet für Montag elf neue Coronafälle, allerdings gelten auch 20 Menschen in unserer Stadt wieder als genesen. In den Bochumer Krankenhäusern müssen 27 Corona-Patienten behandelt werden.

Stand der Corona-Impfungen

In unserer Stadt sind bisher 267.125 Dosen verimpft worden, das sind 3.550 mehr als noch am Sonntag. Allein am Montag hat es in unserer Stadt 1.227 Erstimpfungen gegeben. 2.323 Bochumerinnen und Bochumer sind jetzt vollständig geimpft. Insgesamt hat es bisher 178.460 Erstimpfungen und 88.665 Zweitimpfungen in unserer Stadt gegeben.

Alle Coronazahlen findet ihr zusammengefasst noch einmal hier.

Weitere Meldungen

skyline