Coronazahlen in Bochum am Dienstag

Corona-Wocheninzidenz sinkt weiter, auch weniger aktive Covid-Fälle in Bochum

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

7-Tage-Inzidenz sinkt in Bochum auf 31,8

In Bochum ist die Corona-Wocheninzidenz am Dienstag auf 31,8 gesunken. Das meldet das Robert Koch-Institut. Weitere Lockerungen der Schutzmaßnahmen gibt es deshalb aber nicht automatisch. Seit zwei Wochen wird der bisherige Grenzwert von 35 in NRW nicht mehr angewendet. Stattdessen wird auf drei sogenannte Leitindikatoren gleichzeitig geachtet: die Wochen-Inzidenz, die Zahl der Coronapatienten im Krankenhaus und die Auslastung der Intensivstationen. 

Corona-Zahlen entwickeln sich in die richtige Richtung

In Bochum werden am Dienstag 34 Corona-Patientinnen und Patienten im Krankenhaus behandelt, 19 davon auf der Intensivstation. Das ist ein leichter Rückgang im Vergleich zu Montag. Die Stadt Bochum meldet 14 bestätigte Corona-Neuinfektionen am Montag. Aktuell gibt es 247 aktive bestätigte Corona-Fälle in der Stadt. 

Impfungen gegen Corona kommen voran

Am Montag sind in Bochum 532 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt worden. 249.118 Menschen sind inzwischen in Bochum zwei mal gegen Covid-19 geimpft worden.

Weitere Zahlen rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline