Coronazahlen steigen noch schneller

35 Neuinfektionen in Bochum an einem Tag

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

In Bochum hat es auch heute wieder 35 Corona-Neuinfektionen gegeben. Aktuell sind damit 142 Bochumerinnen und Bochumer infiziert. Eine hochbetagte Frau ist außerdem mit Corona verstorben, Todesursache war aber eine andere Erkrankung. Damit steigt die wichtige Inzidenzzahl auf knapp 30 – das ist der höchste Stand überhaupt bisher. Bei 50 müsste ein lokaler Lockdown in Bochum verhängt werden. 681 Bochumer sind zurzeit in Quarantäne. Darunter auch 41 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule. Dort hat sich offenbar eine Schülerin im Urlaub infiziert. Ihr erster Test noch am Urlaubsort war negativ, der zweite Test am Flughafen dann aber nicht mehr. Das Testergebnis kam aber erst, nachdem sie gestern beim Unterricht war. Auch in der Awo-Kita an der Kortebuschstraße in Harpen gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Die Awo hat die Kita deshalb vorsichtshalber sofort komplett geschlossen. Alle Bochumer Coronazahlen und Entwicklungen findet ihr hier.

skyline