Coronazahlen vom Dienstag aus Bochum

Die Corona-Inzidenz sinkt weiter, auch die Zahl der aktuell Infizierten wird immer geringer.

Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com

Corona-Inzidenz in Bochum sinkt unter fünf

Das Robert-Koch-Institut gibt den aktuellen Inzidenzwert für Bochum mit 4,65. In der letzten Woche lag sie noch bei 15,59.

Immer weniger nachgewiesene aktive Corona-Infektionen in Bochum

Die Stadt Bochum meldet im Moment nur noch 48 aktive nachgewiesene Corona-Infektionen in unserer Stadt. Das sind neun weniger als noch am Montag. Am Dienstag hat es drei bestätigte Neuinfektionen gegeben, zwölf Bochumerinnen und Bochumer die sich infiziert hatten gelten jetzt wieder als genesen.

Die Lage auf den Corona-Stationen in Bochum

Laut Stadt werden aktuell 18 Patienten wegen einer Corona-Infektion in Krankenhäusern in Bochum. Sieben von ihnen müssen auf der Intensivstation behandelt werden, davon werden fünf künstlich beatmet.

Impfstatus in Bochum

Bei uns in Bochum hat es insgesamt mehr als 326-tausend Schutzimpfungen gegeben, alleine am Dienstag gab es fast 3.700 Impfungen. Knapp 132-tausend Bochumerinnen und Bochumer sind schon zweimal geimpft und haben damit den größtmöglichen Impfschutz.

Hier haben wir alle Zahlen für Bochum zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline