Coronazahlen vom Sonntag

Corona-Inzidenz in Bochum weiter einstellig, am Sonntag gab es laut Stadt Bochum keine bestätigte Neuinfektion bei uns in der Stadt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Corona-Inzidenz in Bochum den dritten Tag in Folge einstellig

Die Corona-Inzidenz bei uns in Bochum sinkt weiter und liegt laut Robert-Koch-Institut jetzt bei 7,93. Damit ist sie bereits den dritten Tag in Folge einstellig.

Keine bestätigte Neuinfektion am Sonntag

Laut Stadt Bochum hat es am Sonntag keine bestätigte Neuinfektion bei uns in Bochum gegeben. Allerdings wird am Wochenende auch weniger getestet. 13 bisher Infizierte gelten als genesen, laut Stadt gibt es damit aktuell nur noch 58 nachweislich mit dem Coronavirus infizierte Bochumerinnen und Bochumer. Insgesamt hat es seit Beginn der Pandemie 16.088 nachgewiesene Infektionen gegeben.

Immer weniger Covid-Patienten im Krankenhaus

Aktuell werden 16 Bochumerinnen und Bochumer wegen einer Covid-Infektion im Krankenhaus behandelt, das sind drei weniger als noch am Samstag. Fünf Infizierte müssen auf der Intensivstation beatmet werden.

Ein Drittel aller Bochumerinnen und Bochumer zweifach geimpft

Erfreuliches gibt es aus den Arztpraxen und dem Impfzentrum. Mittlerweile ist ein Drittel der Bochumer Bevölkerung doppelt geimpft - in Zahlen: mehr als 125-tausend Bochumerinnen und Bochumer haben den vollen Impfschutz.

Alle Coronazahlen für Bochum könnt ihr noch einmal hier nachschauen.

Weitere Meldungen

skyline