Die aktuellen Corona-Zahlen für Bochum

Die Stadt Bochum hat drei neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Drei neue Corona-Todesfälle in Bochum

Die Stadt Bochum hat am Dienstag (26.10.2021) die Corona-Zahlen für Montag veröffentlicht. Es gibt wieder drei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Zwei Bochumer sind mit, ein Bochumer sind an einer Covid-19-Infektions gestorben. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus auf 267. Die Wocheninzidenz ist leicht gesunken. Das Robert Koch-Institut meldet einen Wert von 67,8.

Die Zahl der aktuell Infizierten ist leicht gesunken. Sie liegt jetzt bei 357. Zwar gab es am Montag 13 bestätigte Neuinfektionen, aber es sind auch wieder 30 Bochumer:innen genesen. 32 Bochumer:innen werden wegen ihrer Corona-Infektion in den Bochumer Krankenhäusern behandelt, davon 12 intensivmedizinisch.

Zwei Drittel der Bochumer:innen gegen Covid geimpft

Die Stadt hat wieder knapp 1.900 neue Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Über 257-tausend Menschen haben in Bochum schon eine zweite Impfung bekommen. Damit sind mehr als zwei von drei Menschen in Bochum gegen Covid19 geimpft. Weitere Zahlen findet ihr hier.

skyline