Geldautomatensprengung in Bochum-Querenburg

In Bochum-Querenburg sind im Uni-Center Geldautomaten gesprengt worden. Die Polizei Bochum ermittelt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Querenburg: Drei Geldautomaten gesprengt

In Bochum-Querenburg sind in der Nacht auf Donnerstag (07.10.) Geldautomaten gesprengt worden. Insgesamt drei Geldautomaten wurden im Uni-Center gesprengt und das mit einem lauten Knall, den wohl viele Bewohner:innen in Bochum-Querenburg gehört haben. Die Polizei Bochum sagt, dass sowohl die Sprengmittel als auch die Täter bisher nicht bekannt sind. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Währenddessen haben Sprengstoffexperten den betroffenen Bankraum untersucht und ihn für die Ermittlungen freigegeben. Bei der Sprengung ist ein hoher Sachschaden entstanden. Genaue Angaben zu dem Sachschaden kann die Polizei Bochum bisher nicht machen.

Letzte Geldautomatensprengung in Bochum-Kornharpen

Zuletzt ist in Bochum-Kornharpen ein Geldautomat gesprengt worden. Damals hatte es Explosionen am Grünen Weg gegeben. Teilweise mit einer so heftigen Sprengkraft, dass der Automat aus der Hauswand gerissen wurde. Auch sechs umstehende Autos und einige Fenster von Nachbarhäusern wurden beschädigt.

Weitere Meldungen

skyline