Gesamtschule bleibt wegen Corona zu

Bochumer Willy-Brandt-Gesamtschule bleibt geschlossen

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum-Werne bleibt erstmal mindestens bis einschließlich Mittwoch geschlossen. Das hat die Stadt Bochum angekündigt. Dort war am Wochenende eine Lehrerin positiv auf Corona getestet worden. Die Kontaktverfolgung gestaltet sich äußerst schwierig, so ein Sprecher der Stadt Bochum. An allen anderen Schulen mit vergleichbaren Fällen sei das bisher einfacher gewesen. Unter anderem deshalb wird morgen das gesamte Lehrerkollegium auf Corona getestet. Am Mittwoch sollen dann 80 Schülerinnen und Schüler folgen, die vermutlich alle direkten Kontakt mit der Lehrerin hatten. Die Stadt Bochum erinnert noch einmal ausdrücklich an die Corona-Regeln in weiterführenden Schulen: Dort gilt die Maskenpflicht auch am Platz, es muss regelmäßig und ausreichend gelüftet werden und die Abstandsregeln sind unbedingt einzuhalten. Alle Bochumer Corona-Zahlen und Entwicklungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline