Gewitter am Samstag: In Bochum-Stiepel kippt ein Baum um

Über Bochum hat es wieder geblitzt und gedonnert. Bei einem Gewitter am Samstagnachmittag wurden viele Straßen überflutet und Keller sind vollgelaufen. In Bochum-Stiepel ist ein Baum umgestürzt. Die Feuerwehr Bochum hatte erneut viel zutun.

Feuerwehrmänner stehen an einer überfluteten Straße.
© Feuerwehr Bochum

Gewitter über Bochum: Feuerwehr Bochum musste zu 21 Einsätzen

Aktuell zieht ein Gewitter nach dem nächsten über Bochum hinweg. Auch am Samstagnachmittag haben Blitz und Donner für viele Einsätze der Feuerwehr Bochum gesorgt. Besonders betroffen war der Bochumer Osten. Zu insgesamt 21 Einsätzen musste die Feuerwehr Bochum ausrücken. In Altenbochum war Wassser in ein Haus am Goerdelerhof gelaufen. Auch in Langendreer und Werne hat der starke Regen Fahrbahnen überflutet und ist in Keller und Wohnungen gelaufen. In Stiepel an der Rauendahlstraße ist während des Gewitters ein Baum umgefallen, die Feuerwehr Bochum musste ihn zersägen. Verletzt wurde niemand, bei keinem der Einsätze. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Samstagnachmittag im Einsatz.

Feuerwehr Bochum: Gewitter fordern viele Einsätze

Auch in den vergangenen Tagen hatte es Gewitter über Bochum gegeben. Bei einem Unwetter am Dienstagnachmittag war an der Hattinger Straße in Linden ein Baum gegen ein Haus gestürzt. Auch am Freitagabend hatte es schwer gewittert. In der Innenstadt, Altenbochum und Werne waren zum Beispiel Gullydeckel von dem vielen Regen hochgespült worden. Die Feuerwehr musste am Freitag insgesamt zu 51 Einsätzen ausrücken.

Weitere Meldungen

skyline