Hallenbad Höntrop: Bisher 1,6 Millionen Euro gekostet

Die Stadt Bochum hat für einen möglichen Neubau für das Hallenbad in Höntrop bisher 1,6 Millionen Euro ausgegeben. Noch ist nicht klar, ob der kommen kann.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Klage rund um Hallenbad Höntrop noch nicht entschieden

Noch ist nicht klar, ob das neue Schwimmbad in Höntrop kommt - für die Vorarbeit hat die Stadt Bochum aber schon 1,6 Millionen Euro ausgegeben. Das hat der Stadtrat in der letzten Woche festgestellt. Das Geld wurde unter anderem ausgegeben für den Abriss des alten Hallenbades im Südpark, aber auch für Bauvoranfragen und ein Gutachten. Das Vorhaben steht aktuell auf der Kippe: Im November 2023 hatte ein Anwohner gegen den Neubau geklagt. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen soll in dem Fall jetzt entscheiden - parallel laufen die Planungen für ein neues Schwimmbad weiter.

Weitere Meldungen

skyline