Immer mehr Corona-Infizierte in Bochum

Die Corona-Zahlen in Bochum steigen jeden Tag immer weiter. Am Freitag (07.01.) kratzt der Inzidenzwert an der 300er-Marke. Die Stadt Bochum hat auch viele Corona-Neuinfektionen nachgewiesen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona-Inzidenzwert in Bochum steigt stark

Der Corona-Inzidenzwert in Bochum ist wieder mit einem so großen Sprung gestiegen, dass er mittlerweile fast die 300er-Marke erreicht hat. Er liegt am Freitag (07.01.) bei 294,4. Vor einer Woche, zu Silvester, lag der Inzidenzwert dagegen noch bei 127,0. Der Anstieg liegt daran, dass um die Feiertage weniger getestet und weniger Fälle gemeldet wurden.

Viele Corona-Neuinfektionen in Bochum

Die Stadt Bochum hat am Donnerstag (06.01.) 293 Corona-Neuinfektionen nachgewiesen. Aktuell sind 1.537 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Lediglich die Krankenhaus-Zahlen sind gesunken. Gerade liegen 54 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, davon 19 auf Intensivstationen. Die Impfquote liegt, laut der Stadt Bochum, aktuell bei 73,5 Prozent.

Alle wichtigen Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht gibt es hier.

Bund-Länder-Schalte zu neuen Corona-Maßnahmen

Beim ersten Corona-Krisengipfel in diesem Jahr wollen Bund und Länder am Freitag (07.01.) über weitere Corona-Maßnahmen beraten. Bei der Video-Schalte soll es unter anderem um verkürzte Quarantäne-Zeiten und verschärfte Zugangsbestimmungen für die Gastronomie gehen. Für Restaurants ist eine 2G+-Regel geplant, die nicht für Geboosterte gelten soll.

Weitere Meldungen

skyline