Inzidenz in Bochum wieder gestiegen

Inzidenz in Bochum steigt, bleibt aber weiter unter der 40er-Grenze. Stadt Bochum bietet weiterhin mobiles Impfen an.

Inzidenz in Bochum steigt wieder leicht

Die Inzidenz in Bochum ist wieder gestiegen. Laut Robert-Koch-Institut liegt sie heute bei 35,9. Gestern waren es noch 34.6.

In den letzten 24 Stunden wurden 26 Neuinfizierte in Bochum gemeldet. Aktuell infiziert sind im Moment noch 224 Bochumerinnen und Bochumer. Auf den Intensivstationen in Bochum werden zur Zeit 34 Patientinnen und Patienten behandelt. Davon müssen vier beatmet werden.

Alle aktuellen Zahlen findet ihr auch noch einmal hier.

Mobiles Impfangebot in Bochum

Auch heute könnt ihr euch in Bochum wieder ohne Voranmeldung mobil impfen lassen. Direkt in der Innenstadt auf dem Dr.-Ruer-Platz habt ihr dazu zwischen 12 und 17 Uhr Zeit. Für die Impfung braucht ihr nur euren Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und den Impfausweis. Das Impfangebot ist für alle ab 12, wobei Kinder und Jugendliche von einem Sorgeberechtigten begleitet werden sollten.

Hier geht es zu den weiteren Anlaufstellen für mobile Impfungen.

Impfen in Bochum nach Schließung des Impfzentrums

Die Zahl der Corona-Impfungen bei den niedergelassenen Ärzten in Bochum steigt. Nach Schließung des Bochumer Impfzentrums im RuhrCongress haben die Ärzte insgesamt mehr geimpft. Das hat eine Anfrage von Radio Bochum bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe KVWL ergeben. Das gilt sowohl für Erst- wie auch Zweitimpfungen. Ob der Anstieg auch etwas mit den seit Anfang der Woche kostenpflichtigen Coronatests zu tun hat, kann die KVWL aber noch nichts sagen. Hier braucht es noch ein paar Wochen, um belastende Zahlen zu haben. Das Angebot einer sogenannten Booster-Impfung haben in Bochum bislang gut 4600 Bochumerinnen und Bochumer in Anspruch genommen.

Weitere Meldungen

skyline