Nach Großbrand in Bochum-Hamme: Polizei geht von Brandstiftung aus

Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum gehen davon aus, dass der Großbrand in einem Reifenlager neben der A40 gelegt worden ist. Das haben sie am Mittwochmittag bekannt gegeben.

© Feuerwehr Bochum

Videoaufnahmen werden ausgewertet

Die Bochumer Staatsanwaltschaft sowie die Kriminalpolizei haben unmittelbar nach Beendigung der Löscharbeiten der Feuerwehr umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Im Moment werden noch Videoaufnahmen ausgewertet.

Erster Brand vor einem Jahr noch nicht aufgeklärt

Am 17. November 2020 war es in dem Reifenlager schon einmal zu einem Großbrand gekommen. Auch damals ist das Feuer vorsätzlich gelegt worden. Bis heute ist die Tat aber nicht aufgeklärt worden. 

Die Polizei sucht jetzt natürlich Zeugen. Wenn ihr etwas Verdächtiges gesehen habt, meldet euch bitte bei der Polizei.

Der Großbrand hat monatelang Auswirkungen auf den Verkehr in Bochum

Durch den Brand ist eine Stützwand der A40 stark beschädigt worden. Deshalb bleibt die Autobahn in Richtung Dortmund bis Ende November gesperrt. Einzelheiten dazu könnt ihr hier nachlesen.


Weitere Meldungen

skyline