Neue Erst-Impfstelle im City Point Bochum

Die Stadt Bochum richtet eine neue Impfstelle nur für Erst-Impfungen gegen Corona ein. Die findet ihr ab dem 14.12. im City-Point Bochum in der Fußgängerzone. Dort gibt es Erstimpfungen ohne vorher vereinbarten Termin.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Corona-Erstimpfungen bald im City Point Bochum ohne Termin

Die Stadt Bochum richtet einen neuen Service für alle Ungeimpften ein. Nächste Woche Dienstag (14.12.) öffnet eine neue Impfstelle im City-Point an der Kortumstraße. Dienstags bis samstags werden da zwischen 14 und 19 Uhr ausschließlich Corona-Erstimpfungen durchgeführt. Das geht ohne Termin, mitzubringen sind aber der Personalausweis, der Impfausweis, die Krankenversichertenkarte, die ausgefüllte Einverständniserklärung und die Aufklärungsunterlagen. Die gibt’s hier zum Download.

Krisenstabsleiter wendet sich an alle Ungeimpften in Bochum

Wir wollen alles dafür tun, die Menschen zu erreichen, die sich bisher nicht haben impfen lassen.

Das sagt Krisenstabsleiter Sebastian Kopietz. Er appelliert nachdrücklich an alle, die noch nicht gegen Corona geimpft sind.

Lassen Sie sich impfen!

Rund 72 Prozent der Bochumerinnen und Bochumer sind gegen Corona geimpft.

Das ist gut, reicht aber nicht, um die Pandemie zu überwinden.

Alle aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline