Neuer Corona-Hotspot in Bochum

In einem Senioren-Pflegeheim in Altenbochum gibt es 26 Corona-Infektionen - der Großteil sind Bewohner

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Es gibt einen neuen Corona Hotspot in Bochum (Stand Donnerstag, 10.12.). Im Sankt-Anna-Stift in Altenbochum sind 26 Menschen an Corona erkrankt: Vier Mitarbeiter und 22 Bewohner. Schon am Mittwoch die Stadt zwei größere Infektionsherde in unserer Stadt gemeldet: Im Marienhospital in Wattenscheid und in einer Kurzzeit-Pflege in Linden. Im Marienhospital gibt es aktuell 54 Corona-Fälle. Dort werden keine Patienten mehr angenommen. In den Einrichtungen wird flächendeckend auf Corona getestet.

Wieder über 100 Corona-Neuinfektionen

Außerdem hat die Stadt uns wieder über 100 Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind 918 Bochumerinnen und Bochumer mit Corona-Infiziert. 91 Bochumerinnen und Bochumer werden mit Corona im Krankenhaus behandelt, davon 26 auf der Intensivstation. Ein Großteil von ihnen wird künstlich beatmet. Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zu Mittwoch (9.12.) leicht gestiegen. Sie liegt bei 152,4.

Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline