Neues Gymnasium Bochum: Fehlalarm wird aufgearbeitet

Am Dienstag war ein Alarm automatisch ausgelöst worden. Daraufhin kam es an dem Gymnasium zu einem größeren Polizeieinsatz.

Neues Gymnasium, Wiemelhausen
© Radio Bochum

Am Neuen Gymnasium wird der Fehlalarm von Dienstagmittag (7.9.) aufgearbeitet. Mehrere Hunderte Kinder und das Personal der Schule waren am Dienstag drei Stunden lang aus dem Gebäude gebracht worden. Durch den Alarm hatten sich automatisch mehrere Türen geschlossen.

Neues Gymnasium Bochum: Psychologen kümmern sich um Schüler

Am Mittwoch (8.9.) gab es an der Schule wieder Unterricht. Zu Beginn der ersten Stunde haben Klassenlehrerinnen und -lehrer mit den Schülerinnen und Schülern über den Polizeieinsatz gesprochen. Zusätzlich gibt es psychologische Hilfe: Jedes Kind kann auch die nächste Zeit noch mit einem oder einer Schulpsychologin oder -Psychologen sprechen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer achten vermehrt darauf, ob ein Kind mitgenommen scheint. Wodurch der Alarm ausgelöst wurde, wird gerade noch ermittelt.

Hier geht es zu unserer Meldung von Dienstag

Weitere Meldungen

skyline