Omikron auch in Bochum immer dominanter

Die Zahl der Omikron-Fälle steigt auch in Bochum deutlich an. Aktuell gibt es 175 bestätigte Fälle der Corona-Variante.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Immer mehr bestätigte Omikron-Fälle in Bochum

Auch bei uns in Bochum ist die Omikron-Variante des Corona-Virus deutlich auf dem Vormarsch. Aktuell sind 175 aktive Coronafälle der hochansteckenden Virus-Variante in der Stadt bestätigt. Am Tag vor Weihnachten gab es nur 21 aktive Omikron-Fälle in Bochum. Seit ihrem Auftreten ist die Omikron-Variante des Coronavirus in Bochum insgesamt 240 Mal nachgewiesen worden. Das hat uns die Stadt Bochum gesagt. Insgesamt gibt es aktuell etwa tausend bestätigte aktive Corona-Fälle in Bochum. Alle Zahlen Stand Dienstag, 04. Januar 2022.

Corona-Inzidenz wieder über 200er-Marke

Die Corona-Inzidenz in Bochum ist weiter gestiegen und über die 200er-Marke geklettert. Sie liegt am Mittwoch (05.01.) bei 208,5. Aktuell sind 1.221 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Davon liegen 59 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, 18 davon auf Intensivstationen.

Alle wichtigen Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht lest ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline