Online-Karte für Corona-Schnelltests in Bochum

In Bochum gibt es viele Corona-Testzentren für Corona-Schnelltests. Eine Online-Karte vom Apothekerverband Westfalen-Lippe soll eine Übersicht verschaffen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Karte zeigt Stellen für Corona-Schnelltest

Ab sofort könnt ihr viele Bochumer Corona-Schnelltest-Stellen gesammelt in einer Online Karte finden. Dort könnt ihr sehen welches Testzentrum in eurer Nähe ist und auch direkt online einen Termin machen. Suchen könnt ihr ganz einfach über eure Postleitzahl. Das Testergebnis bekommt ihr dann auch digital - ihr müsst also nicht am Testzentrum warten. Das Angebot kommt vom Apothekenverband Westfalen-Lippe. Ihr findet in der Karte nicht nur Test-Apotheken und Testzentren in Bochum, sondern im ganzen Ruhrgebiet. Über 300 Anbieter in der Region Westfalen-Lippe findet ihr im Moment in der Karte. Zu der Karte für die Testzentren im Ruhrgebiet kommt ihr hier.

Neue Corona-Testzentren in Bochum-Langendreer und Bochum-Ehrenfeld

In Bochum gibt es mittlerweile über 80 Teststellen für Corona-Schnelltests. Erst am Donnerstag (25.03.) hatten zwei neue Testzentren aufgemacht - an der Amtsapotheke in Bochum-Langendreer und im Schauspielhaus in Bochum-Ehrenfeld. Einmal pro Woche könnt ihr dort und auch in den anderen Teststellen in Bochum kostenlos einen Corona-Schnelltest machen lassen.

Weitere Meldungen

skyline