Polizei Bochum: Langwierige Obduktion bei Wattenscheider Ralph D.

Die Leiche des lange vermissten Wattenscheiders Ralph D. wird gerade obduziert. Das ist ein langwieriger Prozess, sagt die Polizei Bochum. Es muss eine aufwendige Knochenanalyse durchgeführt werden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Obduktion durch Knochenanalyse

Bis das Obduktionsergebnis der am Samstag in Gelsenkirchen-Ückendorf gefundenen Leiche da ist, könnte es noch Wochen dauern. Die Obduktion ist sehr schwierig, sagt die Polizei Bochum auf Radio Bochum-Nachfrage. Die Ermittler:innen gehen davon aus, das es sich bei der Leiche vermutlich um den lange vermissten Ralph D. aus Wattenscheid handelt. Der Zustand des Leichnams erfordert für die Identifizierung spezielle Knochenanalysen. Die sind besonders langwierig. Im Moment kann noch nicht sicher gesagt werden, dass es sich um Ralph D. handelt. Der 66-jährige Wattenscheider galt ein dreiviertel Jahr als vermisst. Bei der Leiche gefundene Personalien und ein Fahrzeugschlüssel deuten aber darauf hin, dass es sich um Ralph D. handelt.

Polizei Bochum fahndete öffentlich

Die Polizei Bochum hatte im Juli öffentlich nach dem 66-jährigen gesucht. Er wurde zuletzt an seiner Wohnung am Alten Markt gesehen und hatte einen verwirrten Eindruck gemacht. Auch wir von Radio Bochum hatten damals über die Vermissten-Suche berichtet.

Weitere Meldungen

skyline