Polizei Bochum reagiert auf Fan Auflauf an der Castroper Straße

Auch am heutigen Sonntag appellieren die Polizei Bochum und Polizeisprecher Volker Schütte an den VfL Fans, zuhause zu feiern. Im Spiel gegen Nürnberg könnte die Mannschaft des VfL Bochum heute in die erste Bundesliga aufsteigen. Gestern hatten sich 5000 VfL Bochum Fans versammelt, um den Bus des VfL Bochum vor dem wichtigen Spiel gegen Nürnberg zu verabschieden. Bereits am Freitag hatten der VfL, die Stadtverwaltung und die Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung dazu aufgefordert, im Fall des Aufstiegs auf gemeinsames Feiern zu verzichten.

VfL Bus zieht viele Bochum Fans an

Am Samstag gegen 12:30 hatten sich laut Polizei circa 50 VfL-Fans am Stadion versammelt, nur eine Stunde später gegen Abfahrt um 13:30 Uhr waren es 5000 Fans. Viele weitere reisten außerdem mit geschmückten Autos an. Die Polizei musste den laufenden Straßenverkehr an der Castroper umleiten und den Mannschaftsbus bis zu A40-Auffahrt am Stadionring eskortierten. Gegen 14 Uhr konnte der Bus seine Fahrt in Richtung Nürnberg dann fortsetzen.

Der schwerste Gegner heißt Corona

"Wir können einfach nur appellieren: Leute, Corona ist zur Zeit unser schwerster Gegener, den müssen wir besiegen. Wir müssen am besten auch die drei Punkt holen, aber auf Massentreffen müssen wir wirklich verzichten." sagt Polizeisprecher Volker Schütte am Sonntagmorgen im Radio Bochum Interview.

© Radio Bochum

Rund um die letzten beiden Spieltage wird die Polizei verstärkt im Stadtgebiet unterwegs sein. Auch das Ordnungsamt kontrolliert. Hier findet ihr den Artikel zu den Ereignissen am gestrigen Samstag.

Weitere Meldungen

skyline